Galerie
Impressionen
Nochmals in Erinnerungen schwelgen an einen tollen Anlass auf der Reider Kommende? Hier sind die letzten Anlässe von Kultur und Kontakte in der Kommende aufgeschaltet inklusive der Reaktionen, welche diese im Blätterwald hervorriefen.
Heinrich Müller und Marianne Schroeder
Innert weniger Wochen war dieser Abend ausverkauft: Mit Heinrich Müller und Marianne Schroeder hiess KKK im Oktober 2013 zwei ehemalige Reider "welcome back".
 
MoŽ & der Schreibgärtner
Im Dezember 2013  stimmte alles von A bis Zemp: Rund 60 Zuhörer genossen das Konzert von Anet Zemp und Band sowie die Worte ihres Bruders Claudio Zemp.
 
Brass und Bier im Kommendenhof
Die Reider Formation Brassence gab den Takt an, verschiedene Biersorten standen auf der Getränkekarte: Am 17. August erlebten die Besucher beim KKK Reiden einen lauschigen Sommerabend.
 
Wein erwandern, besingen, geniessen
Im Rumi durch den Weinberg schreiten, passende Lieder hören und anschliessend in der Kommende wie Könige Tafeln: Das erlebten 60 KKK-Gäste am 8. Juni 2013
 
GV 2013 - Goodbye Adelheid Aregger
Eine Gv, die in die Vereinsgeschichte eingeht. Nach 15 Jahren trat Gründungspräsidentin Adelheid Aregger zurück.
 
Gabriel Vetter
25. Januar 2013: Wo die Sau aufhört» war ein Abend voller Poe­sie, voller Satire – und mit Tieren und Würsten.
Worte & Musik im Advent
Dezember 2012: Ein Abend zum Zurücklehnen, Entspannen und Geniessen
Ueli Schmezer
Matter Live am Kulturtag 2012: Ueli Schmezer und Band
Country im Hof 2012
Das traditionelle Sommerfest sprengte am Samstagabend alles Bisherige. 200 Gäste genossen die Tennessee Heartbreakers.
Gorbatschow zu Gast
Im Juni 2012 war ein Weltmeister zu Gast: Es fällt schwer, im Konzertbericht über die «Saitensprünge» von Gorbatschow & Freund auf Superlative zu verzichten.
Very der Abwart
Im Januar 2012 war der wohl berühmteste Abwart der Schweiz in der Kommende.
Kommende Reiden
Einige Impressionen des historischen Gebäudes Kommende Reiden
Ansicht der Kommende in Reiden
Die Kommende mit erhobenem Sitz
Kommende im Dorf Reiden
Kommende in der Landschaft
 
Ticketing
Ticketshop
Einfach und bequem Tickets für unsere Anlässe von zu Hause aus bestellen.
Hier klicken
Programm
Rockabilly mit Mr. & Mrs. Baby

Samstag, 9. Juni, 20 Uhr

Elvis lebt! Und nicht nur er. An diesem Konzert können sich die KKK-Gäste von Mr. & Mrs. Baby musikalisch in die 50iger, 60iger & 70iger Jahre entführen lassen.


Sommerfest mit "Supersiech"

Samstag, 18. August, AB 18 Uhr

Diese Mundartband trotzt jeglicher Schubladisierung. Lieder, die munter daherpoltern, sei es im New-Orleans-Stil, als dunkle Klage oder heitere Episode.


Anna Mae mit Band

Freitag, 26. Oktober, 20 Uhr 

Anna Mae bringt Country, Blues und Pop zusammen und zeigt dabei mit einer unverwechselbaren Stimme ihre Liebe zum französischen Chanson. 

Klassik(er) Im Advent

Sonntag, 2. Dezember, 17 Uhr

Lieder von Franz Schubert bis Gabriel Fauré: Für einen zauberhaften Abend sorgen Lindsay Buffington (Harfe), Chelsea Czuchra (Flöte) und Regina Meyer (Sopran).